Sonntag, 18. November 2018

Auf Wiedersehen

Für mich warst du immer
alt
selbst als du noch jünger warst
und ich sehr jung

Doch du wirktest immer
jünger
als ich dachte dass du seist
und dafür haben dich meine Kinderaugen bewundert

Und auch viele andere
bewunderten dich
als du noch jung und später etwas älter
aber eben nie wirklich alt warst

Und dann noch etwas später warst du plötzlich allein
doch du blühtest auf und
ich war älter
und wir konnten reden

Und das bleibt

Mit der Zeit wurden auch alle anderen
immer älter
und irgendwann gingen sie
nach und nach

Doch du bliebst

Aber mit ihnen schienen deine
Erinnerungen
ebenfalls zu gehen

Manchmal anstrengend
meist gar nicht so schlimm
vor allem wenn wir trotzdem
lachen konnten

Dann gingen deine Gedanken
immer verschlungenere Wege
und du folgtest ihnen
wurdest müde

Du brauchtest eine Pause
und schliefst ein

Und wie es typisch für dich war
hast du am Ende vergessen
Lebewohl zu sagen

Doch irgendwann
sehen wir uns wieder
und erinnern uns
an die Zeit davor

Auf Wiedersehen

18.11.2018